Montag, 19. Februar 2018
Überleben unter Kollegen [Quelle: Radio Bremen] Lupe

Life-Hacks fürs Überleben unter Kollegen - zum Beispiel: lächeln!

Der Bremen-Vier-Jobcoach

Life-Hacks fürs Büro: Überleben unter Kollegen

Kein Bock auf schlechtgelaunte Kollegen? Dreht den Spieß einfach um: Gute Laune könnt ihr selbst mitbringen, Lästereien und nerviges Gehabe der anderen ganz einfach abstellen. Der Bremen-Vier-Jobcoach Mathias Fischedick sagt euch, wie's ohne viel Aufwand geht.


Unser Jobcoach will euch das Leben erleichtern: Der Chef hat keine Zeit für euch, die Kollegen müllen die Küche voll, keiner versteht euch? Der Jobcoach hat ein ein paar handliche Tipps für euren Arbeitsalltag


Tipps, die weh tun

Überleben unter Kollegen [Quelle: Radio Bremen]

Die Wahrheit ist - wie so oft - mal wieder übel, wie Coach Mathias Fischedick uns wissen lässt: Die Wurzel allen Stresses, aller schlechten Laune, aller Ärgernisse sind meist gar nicht die doofen anderen. Meist sind wir's selbst: "Wir glauben, die anderen sind doof. Das Problem ist: Die anderen denken das auch."


Mit ein paar ganz simplen Formulierungen könnt ihr euch und euren Kollegen das Miteinander angenehmer gestalten. Der Jobcoach erklärt: "Es ist unsere Bewertung des Verhaltens des anderen. Der Weg, damit umzugehen ist: Schaut einfach mit ein bisschen Humor drauf!"


 

Überlebenstipps für den Arbeitsalltag

An dieser Stelle findet ihr nach und nach alle Folgen der neuen Serie "Überleben unter Kollegen":






 


ON AIR
am Mikro:
Sendung:

Vorher lief:
Jetzt läuft:
Gleich läuft:
 

Bei Bremen Vier suchen:

Musiktitel suchen:

Tag: Zeit: :

 






Bild:

 
 
Telefon 0421-246-666
 
 
Torhupe